Logo WFL
Wir adeln Ihre Geschäftsidee - Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Herzogtum Lauenburg mbH

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft, WFL, bietet Ihnen an verschiedenen Wirtschaftsstandorten im Kreis Herzogtum Lauenburg interessante Gewerbegebiete.

Die Grundstücksgrößen können dem jeweiligen Bedarf angepasst werden. Gewerbeflächen werden in Ratzeburg, Mölln, Breitenfelde, Logistikpark Lanken - dem ehemaligen Standort der Sachsenwaldkaserne, Schwarzenbek, Büchen und Geesthacht bereitgehalten. Für Betriebe, die ein Industriegebiet oder ein Industriegrundstück benötigen, suchen wir gerne den geeigneten Standort.

Wir bieten darüber hinaus Beratung zu Themen der Förderung bzw. zu Fördermöglichkeiten und vermitteln den Kontakt zu kompetenten Institutionen zur Existenzgründung.

Als Wirtschaftsförderung unterstützen wir Sie bei Ihrer Ansiedlung, Umsiedlung und Erweiterung. Zur Erschließung neuer Marktfelder stellen wir wichtige Verbindungen für Sie her.

Unser Wirtschaftsstandort zeichnet sich durch die einzigartige Lage in Schleswig-Holstein und der Metropolregion Hamburg aus. Daher sind Investitionen in den Standort Herzogtum Lauenburg zukunftssicher.

 

Newsletter der WFL April 2013

 Der neue Newsletter ist da mit den Themen:

  • WTSH fördert Messebeteiligung von Unternehmen
  • Zukunftsforum Wirtschaft Herzogtum Lauenburg - "Wie schaffen wir die Energiewende?"
  • Das Helmholtz-Zentrum Geesthacht - "Wissen schaft Nutzen"
  • Glasfaserkabel für Geesthacht
  • Individueller Schmuck vom "elbschmied"
  • WFL-Sonderaktion in Breitenfelde
  • Neues Unternehmen für Tabakverarbeitung in Schwarzenbek
  • Kulturtipp: Von "Goldstücken" und "Schilfgeflüster"

Den neuen Newsletter können Sie hier bestellen.